Verabschiedung der 4. Klassen

Die drei 4. Klassen wurden in einem feierlichen Gottesdienst am Freitag, 5. Juli 2019 verabschiedet. Es war ein großer Dankgottesdienst, den die Kinder mit eigenen Texten und ihren Lieblingsliedern mitgestalteten.
Als Ergänzung zum Evangelium, in dem Jesus und die Jünger sich zurückzogen, um sich zu erholen, hörten sie die Geschichte von einer alten weisen Frau, die durch ihre Achtsamkeit Dinge wahrzunehmen und nicht als Selbstverständlichkeit hinzunehmen, reich wurde. Jeden Abend, wenn sie den Tag Revue passieren ließ, dankte sie für die kleinen Dinge des Tages und wechselten Bohnen von der linken in die rechte Jackentasche. Als Erinnerung daran bekamen die Kinder zun Segen ein kleines Säckchen mit Bohnen mit nach Hause.
Mit einem Einzelsegnen von Herr Pfarrer Mag. Glaser wünschten wir ihnen Gottes reichen Segen und ein gutes Weitergehen in der neuen Schule.
Und zum Schluss wurden sie von ihren kleineren Mitschülern mit einem Segenstunnel aus der Kirche hinausgeleitet.

Gott segne und behüte euch! Danke, dass wir euch ein Stück begleiten durften!

 

Nach oben

Erstkommunion der 2. Klassen am 4. Mai 2019

Danke für das schöne Fest!

Versöhnungsfest der 2. Klassen am 15. März 2019

Erstkommunionvorbereitung 2019

Adventkranzsegnung

Am 30. November versammelten sich alle Klassen im Turnsaal, um gemeinsam mit Herrn Pfarrer Glaser den ersten Advent zu feiern.
Es war eine wunderschöne Feier. Thomas stimmte uns auf der steirischen Harmonika mit dem Stück "Stille, stille" in die Feier ein.
Frau Zwetti spielte und begleitete mit ihrer Orffgruppe uns beim Adventjodler und Frau Mogg, Frau Grager und Frau Jungreithmeier überraschten uns mit dem Andachtsjodler, den sie dreistimmig sangen. Die Kinder des Schulchores sangen unter der Leitung von Frau Bresnik ein entzückendes Adventlied und natürlich durfte auch ein Adventgedicht, vorgetragen von Nora und Clemens aus der 4a nicht fehlen.
Herzlichen Dank für das miteinander Vorbereiten und Gestalten dieser Feier.
Sie hat uns berührt und wunderbar eingestimmt auf die kommende Adventzeit!

Allerheiligen - Vom Werden und Vergehen